Hangar

Mit dem Hanger ist es möglich eine Jägerstaffel auf dem eigenen Schiff zu stationieren.

Ein großer Hangar bringt platz für viele Raumjäger

Je größer Du den Hangar baust um so mehr bzw. größere Raumjäger passen auf Dein Schiff.

Zu dem Hangar gibt es zwei Zahlen, die je nach größe des Hangars unterschiedlich ausfallen. Die erste Zahl gibt den Platz für die Raumjäger an. Die zweite Zahl ist eine Reserve.

Es ist nun so das verschieden größe Raumjäger unterschiedlich viel platz benötigen.

Ein Beispiel:

Du baust einen Hangar mit den Werten 23/2.

Jetzt kaufst Du drei Raumjäger mit einer Größe von 8. Du benötigst einen Platz von 24 hast aber nur 23.

Allerdings gibt es zwei Reserve Plätze. Um nun auf den Platz von 24 zu kommen wird ein Reserveplatz verwendet.

Zweites Beispiel:

Du baust einen Hangar mit den Werten 21/2.

Jetzt kaufst Du drei Raumjäger mit einer größe von 8. Du braucht einen Platz von 24 hat aber nur 21.

Selbst mit den zwei Reserveplätzen hast Du nur einen Platz von 23.

Du kannst also nur zwei Raumjäger kaufen und hast dann noch einen Platz von 5 + 2 Reserveplätze übrig.

 

 

Ähnliche Einträge